Home > Digital > Office365 Antrag stellen

Office365 Antrag stellen

Hiermit beantrage ich als Schüler*in oder Lehrer*in des Homburgischen Gymnasiums Nümbrecht eine kostenlose "Office365 pro plus" Lizenz. Dazu wird für den Schüler / die Schülerin eine E-Mail-Adresse der Form
vorname.nachname@hgn365.de angelegt.

Bitte geben Sie ein E-Mail-Adresse für die Zusendung der Zugangsdaten an. Bitte keine Großbuchstaben verwenden.

Gemäß § 3 Abs. 2 VO-DV I ist es Schulen unter besonderen Umständen ausnahmsweise erlaubt, Einwilligungen in die Verarbeitung personenbezogener Daten von Schülerinnen und Schülern und deren Eltern statt in Papierform elektronisch einzuholen. Hiermit stellen wir fest, dass aktuell solche besonderen Umstände bestehen. Begründung: Per Erlass vom 13.03.2020 hat die Landesregierung NRW eine Schließung aller Schulen in Nordrhein-Westfalen angeordnet, um die Ausbreitung des SARS-CoV-2 bestmöglich zu begrenzen. Zudem besteht die Empfehlung, Kontakte zu anderen Menschen auf das absolut notwendige Maß zu beschränken. Somit können Schulen notwendige Einwilligungen zur Nutzung von Online-Lernplattformen zur Sicherstellung von Lernangeboten für zu Hause nicht auf den üblichen Wegen (Unterschrift bei Elternabenden, Elternsprechtagen, über Mitteilungshefte etc.) einholen. Deshalb sind elektronische Einwilligungen ausnahmsweise zulässig. Diese Einschätzung gilt, bis sich die Umstände ändern, insbesondere hinsichtlich der Schulschließungen.
Antrag Office365


 

Ich habe die Informationen zum Datenschutz gelesen.

Ich habe die Nutzungsvereinbarungen gelesen und stimme diesen zu.